Weingut

Der Hof der Familie Sabathi liegt am Kranachberg in der Südsteiermark nahe dem Ort Gamlitz und ist seit 1860 in Familienbesitz. Lange Zeit wurde eine gemischte Landwirtschaft betrieben. Erst Hannes’ Vater Otto legte den Fokus auf den Weinbau, um den hauseigenen Buschenschank mit Wein zu versorgen. Hannes ist am Weingut aufgewachsen. Schon in sehr jungen Jahren hegte er den Wunsch, besondere Weine zu machen. 2005, mit gerade mal 25 Jahren, übernahm Sabathi die volle Verantwortung für den Betrieb, legte die gemischte Landwirtschaft und den Buschenschank ad acta, und machte sich auf die Suche nach dem Besonderen. Das ist auch heute noch sein Bestreben.

Heute bewirtschaftet Hannes Sabathi 30 Hektar in der Südsteiermark und 4,5 Hektar am Grazer Kehlberg.

Weingut Hannes Sabathi
Kranachberg 51
8462 Gamlitz
T: +43 3453 2900, F: -29
-->