Steirische Klassik

Gamlitz

Lagen

Reserve

 

Das sind unsere Dorfweine. Sie sind puristisch, elegant und tiefgründig und zeigen das volle Potenzial des Gebietes. Die Trauben wachsen auf sandigen Schotterböden, die Weingärten liegen alle in der Gemeinde Gamlitz. Gelber Muskateller wird im Stahltank ausgebaut, Chardonnay und Sauvignon Blanc dürfen langsam in großen Holzfässern reifen.

 

 

Sauvignon Blanc Gamlitz

Dieser Wein macht uns sehr stolz, denn er zeigt, wieviel in Gamlitz steckt. Reife Johannisbeeren in der Nase, am Gaumen kommen Aromen von gelben Früchten sowie Noten von Dill und Fenchel durch. Engmaschiger Körper, eleganter, langer Abgang.

 

Datenblätter: 2012 2013 2014 2016

Gelber Muskateller Gamlitz

So kühl und frisch, mit viel Muskatwürze und Noten von Eibisch und Koriander, ist dieser Wein ein raffinierter Gamlitzer. Am Gaumen kommen Aromen von Litschi und weißem Pfirsich durch. Lebhafter Körper, gut eingebundene Säure.

 

Datenblätter: 2011 2012 2013 2016

Chardonnay Gamlitz

Auf den schottrigen Gamlitzer Böden fühlt sich die Chardonnay-Traube besonders wohl: Feine Aromen von getrockneten Apfelspalten und Gewürzkräutern finden sich in der Nase wie auch am Gaumen. Cremiger Körper. Mineralischer Abgang. Ein Chardonnay, wie er uns schon immer vorschwebte.

 

Datenblätter: 2011 2012 2013

Weingut Hannes Sabathi
Kranachberg 51
8462 Gamlitz
T: +43 3453 2900, F: -29
-->